DIE HEIDEN VON KUMMEROW in Wort und Bild

Wir möchten uns bei der Gemeinde Biesenbrow für ihre Unterstützung, die Zusammenarbeit und  Hilfe vor Ort bedanken. Was wären unsere HEIDEN VON KUMMEROW ohne dieses Dorf und seine Bewohner!


Hans-Joachim Frank, Regisseur und Künstlerischer Leiter von theater 89, Birgit Ludewig, Ortsvorsteherin in Biesenbrow, Nathalie Hünermund als Hund Flock

Im Podcast berichtet eine Zuschauerin, die gebürtig in Biesenbrow ist, aber mittlerweile in der Magdeburger Gegend wohnt, von ihrer Liebe zu der “Landschaft der Kindheit” und darüber wie ihre Mutter Ehm Welk noch gekannt hat.


vorn: Christian Schaefer, Bühne: Nathalie Hünermund, Jakob Frank, Angelika Perdelwitz, Foto: Michael Hanke

Der Bürgermeister von Angermünde, Frederik Bewer, während der Aufführung über seine Schirmherrschaft bei den HEIDEN 


Frederik Bewer, Bürgermeister von Angermünde

Der Berliner Zuschauer Michael Hanke im Interview; vor einigen Jahren war er mal Mitglied im Kulturverein “Ehm Welk”.


Oll Mutter Harms, Jörg Huke, Jakob Frank, die Schmidten

Der Dramaturg Jörg Mihan freut sich über die in allen Wettern aufs Spiel konzentrierten Zuschauer!


Marie-Luise Frost, Angelika Perdelwitz, Reinhard Scheunemann, Foto: Michael Hanke

Zwei Ehm Welk-belesene Zuschauer: Silke und Thomas …


Eckhard Kolle als Pastor Breithaupt am Pflug

Für Heribert Koth, Vorsitzender des Freundeskreises “Ehm Welk” in Bad Doberan, ist die Aufführung ein Riesen-Vergnügen, weil Landschaft und Spiel eins werden. Er selbst kennt Ehm Welk noch aus Kindertagen.


Jakob Frank, Leonhard Geffke, Nathalie Hünermund

Last but not least: Der theater 89-Schauspieler André Zimmermann ist beglückt: Ob nun Esel in die Szene schreien, es  auch mal schüttet oder er einem Musiker mit seiner Zweithose aushelfen muss – mit allem wird gespielt.


Angelika Perdelwitz, Nathalie Hünermund, Marie-Luise Frost, Vater Grambauer, Kinder