JUGEND OHNE GOTT in Frankfurt/Oder

Nun ist der erste Monat des neuen Jahres schon wieder vom Wind der Zeit verweht. Für theater 89 wurde es ein Monat mit vielen – auch sehr frühen – Vorstellungen von JUGEND OHNE GOTT. Das Stück in Schulklassen aufzuführen war für alle Seiten packend – für die Schüler und Lehrer wie für die Akteure, die ja direkt im Klassenzimmer vor deren Nasen spielten.

Aber es gab auch zwei Abendvorstellungen: in der St. Petrikirche in Luckenwalde und im Evangelischen Gemeindehaus Kreuz in Frankfurt/Oder. Hier stellten sich wieder ganz andere Theater-Herausforderungen an die Akteure, denen die Zuschauern mit gespanntem Interesse folgten. Am Ende spendeten sie immer viel Künstler-Manna, will sagen: Beifall!

Sehen Sie in unserer kleinen Diashow Bilder aus dem Gemeindehaus Kreuz in Frankfurt/Oder.