WEIHNACHT AUF DEM FELDE

Open Air bei Fläming Air

Das Haus © Aquarell von MADY PIESOLD

© Aquarell von MADY PIESOLD

Uraufführung
WEIHNACHT AUF DEM FELDE nach der Bibel
Spielfassung von theater 89

Es weihnachtet auf dem Feld am Flugplatz Fläming Air bei Zellendorf. Nachbarn und Angereiste können wie einst die Hirten ein „Natur-Theater-Wunder“ bestaunen, das schlicht und schön die Weihnachtsbotschaft: FRIEDE SEI MIT EUCH! verkündet. WO: Bethlehem/das Feld am Flugplatz, WANN: vor 2015 Jahren/Gegenwart, WER: die Heilige Familie & Co./Anwohner & Tiere aus aller Welt, WAS: die Weihnachtsgeschichte, das ist Verkündigung/Geburt/Anbetung/Verfolgung. Unter Sternenhimmel oder unter Wolken, bei jedem Wetter, mit den Worten der Bibel und den Klängen von Bach zeigen die Spieler in großen Bildern die alte Geschichte. Es ist ein unspektakuläres großes Weihnachtsspektakel, das seinesgleichen sucht an Andacht und Würde, an Menschlichkeit und Universalität. Kommen, erleben und weitererzählen!!!

Die Spieler  Anwohner aus Zellendorf, Oehna, Jüterbog

Die Tiere  Schäferei Jürgen Körner, Kamelhof Michael Wolf, „Die Rollende Arche“ Knut Samel

Die Sprecher  Marie-Luise Frost, Simone Frost, Hans-Joachim Frank

Die Musik  Aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach mit Agnes Giebel, Marga Höfgen, Josef Traxel, und Dietrich Fischer-Dieskau, dem Thomanerchor Leipzig und dem Gewandhausorchester Leipzig, Dirigent Kurt Thomas

Idee und Regie  Hans-Joachim Frank

Premiere war am 14. Dezember 2004

2 Gedanken zu „WEIHNACHT AUF DEM FELDE

  1. Carmen Körner

    Liebe Leute vom theater89,
    gerne hätte ich automatisch die neuesten Termine, die ich dann sicher so oft wie möglich wahrnehmen werden.
    Liebe Grüße
    Carmen Körner

  2. admin

    Liebe Carmen Körner,

    über den Link TERMINE auf unserer Seite erfahren Sie immer alles Aktuelle!

    Liebe Grüße

    Ronald Richter

Kommentare sind geschlossen.