DER ANDERE FLUGTAG! – der Bericht

Am Samstag, 12.9., spielte theater 89 zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr DER ANDERE FLUGTAG! auf dem Flugplatz Fläming Air.

DER ANDERE FLUGTAG 2015

Der Bericht mit Stück und Audio-Podcast GESPRÄCHE AN EINER THEKE

Ein traumhafter Altweibersommer Abend, der die ganze Schönheit dieser Veranstaltung in einen verzaubernden Rahmen fasst: Es geht um Freiheit, die grenzenlos ist, um gelebte Träume mit waghalsigem Kunstflug, obercooler Posaune und Gitarre, Reinhard Mey, der Ode an die Freude und Texten von Saint-Exupéry, Franz Schubert und anderen, live gesprochen und über Konserve.

Gewidmet ist das Programm einem großen Träumer und Sportflieger, der seine Träume hat Wirklichkeit werden lassen. Er gründete und betrieb den Flugplatz Fläming Air: Rudi Hackel.

Während einer Flugnummer in DER KLEINE PRINZ von theater 89, an der Stelle, wo der Kleine Prinz sich in den Weltraum verabschiedet, ließ er sein Leben. Mehr in diesem Bericht: http://www.aerokurier.de/luftsport/ultraleicht-lsa/abschied-von-rudi-hackel/490405

Nach dem tragischen Vorfall im Sommer vor vier Jahren hat ihm der Sportflieger Franz Schubert einen Dialog gewidmet, GESPRÄCHE AN EINER THEKE, in der er eine Episode verarbeitete, die er mit Kenneth C. Sullivan, einem Fliegerkameraden von Saint-Exupéry, erlebt hat. Er schenkte den Text Monika Hackel, Rudis Frau, die ihn theater 89 zur Aufführung gab.

Unten im Podcast kann man sich den Mitschnitt von der Aufführung am 12. September 2015 anhören. Einfach auf den Player-Button drücken!

Der Stück-Text als PDF ist hier herunterzuladen: Gespräch an einer Theke von Franz Schubert …

4 Gedanken zu „DER ANDERE FLUGTAG! – der Bericht

  1. admin

    Na, ist ja schon sehr bald wieder: 19.09.2015, 19.00 Uhr, Dorfstraße 7, 17291 Nordwestuckermark / OT Naugarten, BALLADENABEND mit anschließendem Konzert von The Rathmines. Wir freuen uns drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert