Sommertournee | RUSSISCHER ABEND in Treuenbrietzen – Bericht

Treuenbrietzen: Russischer Abend begeisterte

von Andreas Trunschke, Fläming365.de, siehe auch MAZ

Fläming 365 

Treuenbrietzen. Der künstlerische Leiter des theater 89, Hans-Joachim Frank, ist von dem Zuspruch für den RUSSISCHEN ABEND vor der Kulisse des erleuchteten Wasserturms überwältigt. Deutlich über 100 Menschen sind am Sonnabend Abend der Einladung der Arbeitsgemeinschaft “Städte mit historischen Stadtkernen” gefolgt, so viele wie noch nie, darunter auch zahlreiche Besucher von außerhalb.

„Wir haben uns unser Publikum erarbeitet,“ sagt Frank sichtlich stolz. Seit sieben Jahren geht sein Ensemble auf Sommertournee durch die historischen Stadtkerne brandenburgischer Städte. Sehr genau hat er dabei auch die Veränderungen wahrgenommen, die die Städte in dieser Zeit erfahren haben:

„Es ist großartig zu sehen, wie sie sich entwickelt haben.“

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: Fläming365.de und MAZ