DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER | Presse nach Dahme und Peitz

DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER nicht zu bremsen

Nach unserem wunderbaren Wochenende in Dahme und Peitz gibt es gleich drei Rezensionen in den Zeitungen. Wir hoffen, dass Sie einen kleinen Eindruck davon erhalten, wie sommerlich heiter die Stimmung in den vollbesetzten Vorstellungen war! Ende dieser Woche kommt theater 89 nach Angermünde – mehr unter TERMINE

14. Juli 2019 | 12:52 Uhr

Historische Stadtkerne Sommertheater mit Gegenwartsbezug

 Der zweiteilige Bühnenaufbau  setzte besondere Akzente. Hier wird Olmers (r.) noch für den hochherrschaftlichen Gast gehalten.
Der zweiteilige Bühnenaufbau  setzte besondere Akzente. Hier wird Olmers (r.) noch für den hochherrschaftlichen Gast gehalten. FOTO: Birgit Keilbach

theater 89 lockte mit der Komödie DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER das Publikum zahlreich vor die Dahmer Schlossruine. Von Birgit Keilbach – der ganze Artikel auf LR-Online Luckau

14. Juli 2019 | 17:13 Uhr

Kultur in der Fischerstadt Turbulente Possen in Krähwinkel

 Mit einem turbulenten Verwirrspiel um kleinstädtische Spießigkeit begeisterte das Theater 89 am Sonnabend an der Peitzer Festung.
Mit einem turbulenten Verwirrspiel um kleinstädtische Spießigkeit begeisterte das theater 89 am Sonnabend an der Peitzer Festung. FOTO: Marion Hirche

Peitz . theater 89 präsentiert DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER an der Peitzer Festung.

Schon zum 8. Mal gab es am Sonnabend in Peitz Sommertheater. Gespielt wurde das Stück DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER von August von Kotzbue. Das theater 89 aus Berlin gestaltete die Aufführung. Das freie Theater gibt es seit 30 Jahren. Es hat bereits zahlreiche Preise gewonnen und sich auf Stücke von relativ unbekannten Autoren spezialisiert. Sein Credo heißt: „ Wir kommen zu unseren Zuschauern“.

Der ganze Artikel auf LR-Online Cottbus

19:21 14.07.2019

Dahme DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER auf der großen Bühne

Eine Komödie von August von Kotzebue amüsierte am Samstagabend Zuschauer aus Dahme. Das theater 89 präsentierte vor der eindrucksvollen Kulisse der Schlossruine ein unterhaltsames Schauspiel vor ausverkauften Rängen.

Darf Sabine am Ende des Stückes doch noch ihren Geliebten Olmer ehelichen? Kurzweilig brachte das „Theater89“ die Komödie „Die deutschen Kleinstädter“ auf die Bühne.

Darf Sabine am Ende des Stückes doch noch ihren Geliebten Olmer ehelichen? Kurzweilig brachte das theater 89 die Komödie DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER auf die Bühne. Quelle: Nils Rosnau

Der ganze Artikel in der Märkischen Allgemeinen (gegen Bezahlung)