Festliches Ende vom ENDE in Naugarten

Feste werden in Naugarten in der Uckermark gefeiert! Immer neue Bänke mussten für die Zuschauer in den Garten gehievt werden; die Promidichte, die Hans-Joachim Frank vor der Vorstellung auflistete, war beeindruckend. *

Hans-Joachim Frank Begrüßung Beginn

Die Stimmung mit Vollmond war prächtig.

Vollmond

Zum Ende von DAS ENDE VOM ANFANG/GUTNACHTGESCHICHTE verbeugten sich alle glücklich bis traurig – weil unwiderruflich das Ende nun erreicht war.

Schlussapplaus DAS ENDE VOM ANFANG / GUTNACHTGESCHICHTE

Dafür gab’s am Ende neben flüssiger und fester Nahrung Live-Musik mit der irischen Band THE RATHMINES. Das Tanzbein wurde ausgiebig geschwungen.

The Rathmines

Hören Sie in den Podcasts unten einen Ausschnitt aus dem musikalischen Ende des Stücks, dann einen Song der RATHMINES und schließlich ein paar Ausblicke von Hans-Joachim Frank im Gespräch mit Ronald Richter, der für Sie auch die Fotos geschossen hat.

* Auf der Gästeliste standen: Dr. Alexander Dibelius – Finanzmanager; Cornelia Hanold – Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Referat 34 (Darstellende Kunst, Musik); Prof. Jürgen Hinz, Honorarprofessor im Lehrgebiet Ästhetik in Theorie und Praxis
Ministerialrat a.D., ehemals Referatsleiter Darstellende Kunst und Musik im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg; Frederik Bewer – Bürgermeister der Stadt Angermünde, Schirmherr für unser Projekt DIE HEIDEN VON KUMMEROW; Kai Jahns – Geschäftsführer der Barnim Uckermark BürgerStiftung, Produktionsleiter vom Kanaltheater, Koordinator der Stadt Eberswalde; Kristin Gaethke – Dominikanerkloster Prenzlau, Ltg. Besucherservice/Veranstaltungszentrum Kulturarche; Pfarrer Michael Heise und Frau – Pfarramt Schönermark/Biesenbrow.