Das war das theater 89 Mai-Wochenende

Alles begann mit dieser Meldung im RBB Fensehen in “Brandenburg aktuell” am 13. Mai 2013:

Unkonventionell, wie angekündigt, ging es im Potsdamer T-WERK los. theater 89 brachte Briefe aus HAFTHAUS. Jens-Uwe Sprengel leitete mit ein paar Worten in den Abend ein und vergaß nicht, seine Freude über die erhöhte Förderung freier Theater durch die Kulturpolitik auszudrücken. Wir berichteten darüber: Mehr Geld für freie Theater in Brandenburg


Katrin Schwingel und Matthias Zahlbaum in HAFTHAUS

Am Sonntag, 14. Mai, hieß es früh aufstehen, um zur Feier des 20. Geburtstags der Blumberger Mühle nach Angermünde zu fahren. theater 89 führte in einer Szenischen Lesung Der Traumbaumeister – ein kleines Theaterstück zum Jubiläum auf. Dazu spielte Nathalie Hünermund auf Stelzen die Uralte, gesprochen wurde die von Kristin Schulze …


Nathalie Hünermund auf Stelzen als Uralte


Hans Joachim Frank und Roland Schulz im Interview


Hans-Joachim Frank, Ronald Richter, Martin Schneider, Kristin Schulze, Roland Schulz

Endlich legten sich die versammelten Akteure ins Zeug für das Stück über die ersten 20 Jahre Blumberger Mühle: Kristin Schulze und Martin Schneider sorgten für stimmungsvollen Gesang zur Klampfe, während Hans-Joachim Frank, Ronald Richter, Roland Schulz und auch wieder Martin Schneider den Text zum Tanzen brachten. Irgendwann prasselte der Regen in seinem ihm eigenen Rhythmus mit. Und trotzdem haben sich alle janz köstlich amüsiert!