HEIDEN VON KUMMEROW im Berliner Kurier

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte für alle, die noch keine Karten für DIE HEIDEN VON KUMMEROW haben:

Wir sind 

Das ist die gute Nachricht für alle, die sich rechtzeitig ihre Karten gesichert haben. Es wird kuschelig werden in Biesenbrow am 24. Juni. Mehr unter TERMINE …

Und weiter geht’s in der Presseschau der Vorberichte zu unserem Dreijahres-Openair-Projekt. Diesmal ein Artikel aus dem Berliner Kurier:

Die neuen Heiden von Kummerow Ein Dorf wird zur Theaterbühne

 
K15-20_71-116928480_RGB_ori

Der siebenjährige Jakob Frank (r), und sein Freund Elia, auf einem alten Traktor auf einem Bauernhof in Biesenbrow.

Foto: dpa

Brandenburg –

Kummerow ist Biesenbrow. Das klingt etwas komisch, aber für den Kult-Roman „DIE HEIDEN VON KUMMEROW“ und den gleichnamigen Film von 1967 gab es ein ganz reales Vorbild – das Dorf Biesenbrow in der Uckermark. Die Einwohner führen die Geschichte von Ehm Welk jetzt gemeinsam auf. Damit wird ihr Dorf zu einer riesigen Theaterbühne!

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26934332 ©2017

Hier geht es zum ganzen Artikel im Berliner Kurier