Letzte Vostellung in Potsdam

Bis zum nächsten Sommer – Vorhang zu!


Matthias Zahlbaum, André Zimmermann,  Kristin Schulze, Christian Schaefer, Martin Schneider, Bernd Spanier

Na, da war ja was los in Potsdam zu unserer allerletzten Vorstellung: Rummel, Bands und “Jedermann” in der Nikolaikirche. Doch eins sei festgehalten: Unsere Vorstellung war länger! Wenn auch draußen, wie in den heißen Sommertagen. Bei ziemlichen Eiskellertemperaturen zu fortgeschrittener Stunde. Und auch die Nikolaikirche ließ sich nicht lumpen, sie steuerte ihr kräftigstes Glockengeläut bei, sobald die Schauspieler sich so richtig warm gespielt hatten. Da kam auch unsere Musik nicht gegen an Das klang dann so wie das Audio überm Foto oben.

Doch davon ließen sich die Akteure nicht beeindrucken, haben sie doch wieder einiges erlebt auf der diesjährigen Sommertournee. Es herrschte vielmehr Abschiedsstimmung und etwas Wehmut vor. Also, liebe Freunde allerseits, danke für Ihren reichlichen Besuch und offensichtlichen Spaß! Wir verbeugen uns!