BALLADENABEND in Beeskow | moz.de

Wenn der Bär zu russischen Weisen herumtappst

Wer’s nicht geschafft hat, zu unserem BALLADENABEND zu kommen, liest auf moz.de einen schönen Rückblick auf die Vorstellung!

Beim BALLADENABEND in der Burg Beeskow sorgten das „theater 89“ und die Band The Rathmines für tolle Stimmung. Zu russischen Volksliedern tanzte ein Braunbär.© Foto: Elke Lang

Elke Lang. Beeskow. Es sei genau der richtige Zeitpunkt für diese Veranstaltung, freute sich am Sonnabend Burgdirektor Arnold Bischinger über ein volles Haus „zwischen den Jahren“. Unter dem Motto „Des Sängers Fluch“ war ein BALLADENABEND angesagt, also „Märchen für Erwachsene mit einem beträchtlichen Wahrheitsgehalt“, erklärte der Kulturmanager und gab den Weg frei für einen furiosen Auftakt am Klavier mit dem „Song of the Rhineland“ von Kurt Weill, 1945.

Der ganze Artikel auf Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de