DIE HEIDEN VON KUMMEROW #3| MOZ.de

Foto: theater 89

IN EINER SPEKTAKULÄREN MEHRJÄHRIGEN AUFFÜHRUNG WURDEN EHM WELKS ROMANE IN KOMPLETTER LÄNGE AN ORIGINALSCHAUPLÄTZEN NACHGESPIELT.

Pferdefrevel auf der Heidenwiese von Biesenbrow

Oliver Schwers/Biesenbrow (MOZ.de) Erst hat er ihnen ein Denkmal gesetzt – den Gestalten von Biesenbrow, dem Kummerow im Bruch hinterm Berge. In Ehm Welks Büchern über das uckermärkische Dorf sind Eigenheiten, Bräuche, Gemeinschaft, Sorgen und Streiche stets lebendig geblieben. Nun haben ihm die Nachfahren der HEIDEN VON KUMMEROW selbst ein Denkmal gesetzt, in dem sie erstmals in voller Länge und an all den Originalschauplätzen die Romane komplett lasen und nachspielten. Jetzt ist das mehrjährige Projekt unter der Leitung des theaters 89 mit den letzten Kapiteln zu Ende gegangen … 

Der ganze Artikel – hinter der Bezahlsperre – auf MOZ.de …