theater 89#IN SCHULEN präsentiert HAFTHAUS

Plakat Hafthaus
Am 13. Juli beginnen wir unsere neue Aufführungsreihe von Ralf-G. Krolkiewiczs HAFTHAUS im Rahmen von theater 89#IN SCHULEN.

Wir beginnen an einem legendären Ort. An dem wir im letzten Jahr zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit schon zu Gast waren:  in der Gedenkstätte Lindenstraße 54 in Potsdam.

Hier wurde der Schauspieler und Regisseur Ralf-G. Krolkiewicz zu seiner Stasi-Haft verurteilt, die er eindringlich in seinem Buch beschreibt. theater 89 erstellte daraus seine Spielfassung, die eigens für unser Schulprojekt noch einmal überarbeitet wird!

Mehr hier: https://www.theater89.de/2015/09/30/hafthaus-zum-25-jahrestag-der-deutschen-einheit/
und: https://www.theater89.de/2015/10/04/hafthaus-in-der-gedenkstaette-lindenstrase/

TERMINE …